Montag, 28. November 2011

Überbackenes Putenschnitzel mit Champignons und Käse

Hallöchen ihr Lieben, 

habe heute mal wieder gekocht und ein neues Rezept von mir ausprobiert. Und zwar: überbackenes Putenschnitzel mit Champignons und Käse. Es geht wirklich super schnell (ich habe insgesamt ca. eine halbe Stunde gebraucht) und schmeckt auch echt lecker.

Zutaten für 4 Personen:
- 4 Putenschnitzel
- 1 Glas Champignons (oder nach Wunsch auch frische)
- 1 Becher Schlagsahne
- 2 TL Gemüsebrühe
- 2-4 Scheiben Käse (je nach Geschmack und größe der Schnitzel)


Zubereitung:
1. Die Champignons anbraten und aus der Pfanne nehmen. Dann die Schnitzel in etwas Fett braten.
2. Die Schnitzel nebeneinander in eine Auflaufform legen. Darauf die angebratenen Champignons verteilen und Käse drauf.
3. 2 TL Gemüsebrühe und die Sahne vermischen und mit in die Auflaufform geben.
4. Alles in den Ofen bei 180°C Umluft ca. 13 - 15 Minuten Überbacken. fertig


Dazu könnt ihr je nach Belieben einen Salat dazumachen oder Spätzle. Aber auch Nudeln oder Bratkartoffeln passen dazu.
Für mehr Geschmack könnt ihr mit den Champignons auch Zwiebeln mit anbraten.




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Tolles Rezept - ich glaube, das mache ich auch mal :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus, vorallem wenn man Pilze liebt, so wie ich :)

    AntwortenLöschen
  3. hab dich durch KK gefunden und wirst jetzt verfolgt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! *_* leckaar
    Werd die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...