Freitag, 2. Dezember 2011

DIY: Adventskalender

Hey meine Lieben, 

ich habe dieses Jahr einen Adventskalender für meinen Freund gemacht. Es soll ein kleines Dörfchen sein.



Ich habe einfach 24 leere Klopapierrollen in verschiedenen Farben angemalt. Auf den Türen der Häuser habe ich die Zahlen 1-24 draufgemalt.
Damit die Häuschen stehen und einen Boden haben, habe ich sie einfach auf Tonpapier-Kreise geklebt. Man kann alle Häuschen aber auch wenn man will auf eine große Pappe kleben. Die Dächer sind auch aus Tonpapier und abnehmbar.
Den Adventskalender kann man dann noch schön verzieren mit einer Lichterkette zwischen den Häuschen und mit Tannenzweigen.



Ich hoffe, er gefällt euch :)

Kommentare:

  1. Süße Idee, das gefällt ihm bestimmt sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, er hat sich auch sehr gefreut darüber :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...