Donnerstag, 5. Januar 2012

Rezept: Karotten-Ingwer-Suppe

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich wieder einmal ein Rezept für euch und zwar von einer sehr leckeren Karotten-Ingwer-Suppe.

Zutaten für 4 Personen:
  •  500 g Karotten
  •  1 Zwiebel
  •  etwas Ingwer (je nach Geschmack)
  •  1 Becher Sahne
  •  500 ml Brühe
  •  Orangenschale einer Orange oder einen Schuss Orangensaft
  •  Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker 

Zubereitung:

Zwiebel und Karotten schälen und würfeln, den Ingwer fein reiben. Zwiebel anschwitzen, Karotten, Ingwer, Salz und Zucker zugeben und dünsten lassen.
Mit Brühe aufgießen und ca. 5 Minuten köcheln lass. Suppe pürieren. Sahne und Orangenschale bzw. -saft unterrühren umd mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Die mache ich auch super gerne, perfekt wenn man ein wenig erkältet ist!

    AntwortenLöschen
  2. ich mag leider keinen ingwer, sind aber super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Sie kann auch ohne Ingwer zubereitet werden, schmeckt auch lecker :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...