Freitag, 14. September 2012

Nektarinen mit Honig-Orangen-Joghurt

Hey meine Lieben, 

jetzt kommt wieder ein Rezept für euch. Nektarinen mit Honig-Orangen-Joghurt. Schmeckt super lecker als Nachspeise.



Alles was ihr dazu braucht (für 4 Personen):

* 200 g  griechischer Joghurt (10% Fett)
* 1 TL    flüssiger Honig
* 1/4 TL Orangenblütenwasser
* 6        Nektarinen, halbiert und entsteint
* 2 EL    brauner Zucker



Zubereitung:

1. Den Backofengrill vorheizen.

2. Joghurt, Honig und Orangenblütenwasser verrühren und beiseite stellen.

3. Die Nektarinenhälften in einer ofenfesten Form verteilen und mit dem Zucker bestreuen. Unter den heißen Backofengrill schieben und garen, bis sie hellgolden sind. Herausnehmen und mit dem Joghurt servieren.



Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!
 

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus.
    Aber was bitteschön ist Orangenblütenwasser bzw. wo bekommt man das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier Orangenblütenwasser: http://de.wikipedia.org/wiki/Orangenbl%C3%BCtenwasser

      bekommt man im Internet, aber du kannst auch das einfache Orangenaroma für Kuchen usw. benutzen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...