Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mate - Limo

Ich habe mir ein leckeres Limo selbst gemacht. Und zwar ein Mate-Limo mit Mate-Tee :)


Alles was ihr braucht:

     * 3 TL gehäufter loser Mate-Tee, oder 3 Beutel
     * 1/2 Liter kochendes Wasser
     * 1 Zitrone
     * nach Bedarf Rohrzucker oder weißes Stevia-Pulver
     * etwas Apfelsaft
     * 1 Liter Mineralwasser


Zubereitung:

Den Matetee mit dem kochenden Wasser aufgiesen, 10 Minuten ziehen lassen und auskühlen. 
Dann die Zitrone auspressen und zum erkalteten Tee geben. Nun könnt ihr ihn nach Belieben süßen.

Das fertige Mate-Tee-Konzentrat kalt stellen und mit 1 Liter Mineralwasser und Apfelsaft aufgießen. Wenn ihr nicht alles auf einmal trinken wollt, ist es sinnvoller alles gläschenweiße zu verdünnen. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...