Donnerstag, 4. Oktober 2012

steviakaufen.com

Heute möchte ich euch wieder von einem Shop und einem Produkt berichten. Es handelt sich um den Online Shop Stevia Kaufen.

Stevia ist ein aus der Pflanze Stevia Rebaudiana gewonnener Stoff. Dieser dient als Zucker- und Süßstoffersatz und hat so gut wie keine Kalorien. 

Bei Stevia Kaufen gibt es Stevia in flüssiger Form, in Pulver, in Tabs und in Blätter. Schaut euch einfach mal um. 

Ich habe mir Stevia in Pulver-Form zum testen ausgesucht. Hier mal zwei Bilder:


Das Stevia Pulver sollte man wirklich nur sehr sparsam dosieren. Es ist laut Hersteller 300 mal süßer als Zucker, also wirklich seeehr süß! Meinen ersten Tee hab ich damit schon versüßt :D Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)
Stevia in Pulver Form eignet sich meiner meinung nach am besten zum süßen von Getränken. Ich will jedoch noch Waffeln und Pfannkuchen damit machen und schauen ob es klappt. 

Letztens habe ich ein Mate-Limo mit diesem Stevia-Pulver gemacht.
Das Rezept dazu findet ihr HIER

Fazit: Ich finde, Stevia ist wirklich eine gute Alternative zu Zucker. Vor allem weil es keine Kalorien hat. Nur beim Dosieren muss ich noch etwas üben. Ich hab das Gefühl, dass ich immer zu viel Pulver nehme.

Also wenn ihr Stevia auch mal ausprobieren wollt, schaut einfach mal vorbei bei Stevia Kaufen. Die ganzen Stevia Blätter eignen sich übrigens hervorragend zum süßen von Tee, habe ich gelesen.

Und HIER kommt ihr zur Facebook-Seite von Stevia Kaufen.
 

Kommentare:

  1. Ich habe dich auf meinem Blog vorgestellt :) Ich hoffe, du freust dich:)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich finde Stevia furchtbar. Es ist zwar ein kalorienarmer Zuckerersatz, aber diesen Nachgeschmack finde ich grauenvoll :s.

    AntwortenLöschen
  3. Nicht jedes Steviaprodukt hat einen Nachgeschmack. Bisher hatte ich nur bei ein paar billigeren Produkten das Gefühl es schmeckt nach Lakritz oder war etwas bitter.. aber bin dann auf ein anders verarbeitetes Produkt umgestiegen und prompt war dieser Nachgeschmack weg :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...