Freitag, 2. November 2012

Apfel-Zimt Crumble

Heute gabs bei mir einen Apfel-Zimt Crumble, das Rezept dazu will ich euch natürlich nicht vorenthalten :)



Zutaten für 4 Personen:
  • 130g Mehl
  • 5 EL zarte Haferflocken
  • 60g Zucker
  • 150g Butter
  • Saft einer halben Zitrone
  • halbe Hand voll Walnüsse
  • 1 TL Honig
  • 4 mittelgroße Äpfel
  • Zimt nach Geschmack
  • Fett für die Form


Zubereitung:

1 Für die Streusel Mehl, Haferflocken, Zucker, Butter, etwas Zimt und Honig verkneten. Wenn der Teig zu weich ist, etwas Mehl oder Haferflocken dazugeben. Kalt stellen.
 
2 Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft, etwas Zimt und Walnüssen mischen. 

3 Die Apfelstücke in kleine, gefettete feuerfeste Förmchen geben. Streusel darüber bröseln und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Min. backen. 

Am besten warm genießen ;) Dazu passt Joghurt-Sahne.



 

Kommentare:

  1. Ich liebe Apple Crumble! Ich mach das sehr oft, weil es so schnell geht! Ich hab auf meinem Blog auch eine Variante mit Kürbis :) Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Total toll!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt lecker aus. Werd ich gleich mal ausprobieren.
    http://sia-soho.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Rezept und schoener Blog. Schaue ab jetzt öfter vorbei. Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...