Sonntag, 18. November 2012

Meine weihnachtliche Blogaktion

Ich liebe Blogaktionen. Besonders toll finde ich sie in der Weihnachtszeit. Deshalb möchte ich nun auch gerne eine starten! Ich nenne sie einfach meine weihnachtliche Blogaktion. Dabei geht es um weihnachtliche Rezepte. Egal ob etwas zu essen, zu trinken, oder zu verschenken. Es sollte sich allerdings um Lebensmittel handeln ;)




Ich hoffe, ich finde ein paar Teilnehmer. Vorgestellt habe ich es mir folgendermaßen:
  • die Blogaktion beginnt am 1. Dezember und endet am 24. Dezember
  • jeden, oder jeden zweiten Tag (je nachdem wie viele Teilnehmer sich finden) veröffentlicht ein Teilnehmer ein weihnachtliches Rezept auf seinem Blog. Dieses wird anschließend bei mir verlinkt.
  • Wer will, kann auch an zwei Tagen ein weihnachtliches Rezept veröffentlichen.
  • Die Blogaktion wird in meiner Sidebar verlinkt und die Blog-URL's der Teilnehmer und Rezepte dazu geschrieben.
  • Bitte erwähnt meine Aktion bei eurem Rezept, wenn ihr teilnehmt. Das Bild könnt ihr gerne dazu verwenden.
Habt ihr Lust mitzumachen? Dann schreibt einfach einen Kommentar unter diesem Post mit eurem Namen, eurer e-mail, Blog-URL und eurem gewünschten Tag oder Tage.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das finde ich ja eine tolle Idee und bin sehr gerne dabei :-)

    lg
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt brauch ich nur noch deine Blog-URL und deine email. Und an welchem Tag du gerne posten möchtest? Dann bist du dabei ;)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo liebe Bettina,
    ich würde gerne bei dieser Aktion mitmachen! Ich finde die Idee wirklich klasse!
    Beisteuern würde ich ein Lebkuchen-Rezept. Der Tag ist mir eigentlich egal, bin da sehr flexibel :)
    Hier noch meine Kontaktdaten:
    Melanie
    sternchenmellie@yahoo.de
    http://blaisesworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachen willst :)
      Ich werde ende November die Tage einteilen und jedem eine mail schreiben.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  3. Huhu,

    ich würde auch gern dabei sein und ein leckeres Rezept beisteuern. Vom Tag her wäre ein Freitag oder Samstag am Besten ;)

    Kontakt:
    wunderbarsuess@gmail.com
    wunderbarsuess.blogspot.de

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Teilnahme :) Freitag oder Samstag ist gebongt ;)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  4. Hallo Bettina,
    ich bin total begeistert von deiner Aktion! Ich würde wirklich gerne daran teilnehmen. Prinzipiell sind mir alle Tage recht, am Liebsten wäre es mir aber unter der Woche, von Montag bis Freitag.
    Liebste Grüße
    Maria.

    http://verruecktesfraeulein.blogspot.com
    verruecktesfraeulein@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Aktion gefällt :) Ich werde dich für einen Tag unter der Woche einteilen.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  5. Tolle Aktion, da freu ich mich schon drauf! Ich würde auch gerne mitmachen :-).
    Am Liebsten hätte ich den 20. Dezember.

    Liebste Grüße
    Yanica
    miteckenundkanten.blogspot@web.de
    http://www.miteckenundkanten.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mitmachen willst :) Ich werde dich für den 20. Dezember einteilen.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  6. Hallo,
    finde die Idee auch super und würde gerne teilnehmen. Am besten so ab dem 12. Dezember.
    Lieben Gruß ♥
    Jill
    jillmadelin@gmail.com
    http://ladeeppink.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jill,
      der 12. Dezember ist gemerkt :)

      Löschen
  7. Hallo,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen.
    Ich liebe liebe Blogaktionen !! :D
    Am liebsten wär mir der 8. oder der 9.
    Liebe Grüße Carmen <3

    cwusatiuk@yahoo.de
    http://pastellzart.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      schön dass du mitmachst :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  8. Mmmh also ich backe nächste Woche Zitronenherzen (zumindest vom Rezept her, benutze auch andere Formen) und wollte das Rezept demnächst posten. Wenn du magst, würde ich gern teilnehmen und das somit in deine Blogaktion einbetten, dann aber am besten irgendwann zu Anfang des Monats, der Tag ist mir egal.
    Meine Mailadresse: julia.bonsack@gmx.de
    Mein Blog: julies-zeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      Das Rezept würde super passen. Ich teile dich zum Anfang des Monats ein.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  9. huhu tolle Aktion, da mach ich doch gerne mit :)
    Am liebsten wäre mir der 2. oder 3. Adventssonntag ♥

    Mail: Lilly.Naehrig@web.de
    Blog: http://lithemo.blogspot.de/

    wäre es auch möglich wenn ich ein Post zum Verschenken mache? Ich bin eher so der DIY-Mensch :)

    viele liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mitmachst :)
      Ich werde dich am 2. oder 3. Adventssonntag einteilen.

      Wenn es etwas mit Essen oder Trinken zu tun hat, dann ja ;)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  10. Hallo Bettina,
    das hört sich echt prima an :)
    Ich wäre sehr gerne auch mit dabei, bevorzugt an nem Sonntag,
    ansonsten aber auch gern an nem anderen Tag, kann man ja zum Glück timen :)
    Liebste Grüße,
    Sabrina


    http://backfee-sabrina.blogspot.de
    sabrina.egerer@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, ich werde dich an einem Sonntag einteilen :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  11. Antworten
    1. Wenn du mir noch deinen Wunschtag, email und Blogadresse schickst, bist du dabei :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  12. Ich würde auch seeehr sehr gerne mitmachen, gerade weil ich in letzter Zeit besonders gerne Backe und Koche <3

    http://blackberry-peaches.blogspot.de/
    jessica.tuerpe@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du willst kannst du ja auch an zwei Tagen mitmachen? :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
    2. Muss ich mal gucken, wie ich Zeit hab, denke aber schon :D Wenn noch was frei ist und ich tolle Rezepte gefunden hab (:

      Liebste Grüße, Jess

      Löschen
  13. Hallo Bettina,

    da würde ich mit meinem Blog

    http://meine-kleine-wunderwelt.blogspot.de/

    auch gerne mitmachen. Wir werden ein Schoko-Plätzchen-Rezept beisteuern. Wenn es noch passt dann am liebsten am 5. Dezember!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann trag ich dich am 5. Dezember ein :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  14. Wow,tolle Idee!
    Ich liiiebe backen,besonders in der Weihnachtszeit.
    Dürfte ich mitmachen?Ich könnte einen Bericht über klassische Weihnachtsplätzchen machen,die kann ich nämlich am besten :-)
    Wenn es geht würde eich gerne den 22.Dezember oder den 15.Dezember.
    Mein Blog : lemons-beauty-blog.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Fitore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Teilnahme, hab dich am 22. Dezember markiert?

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  15. Hallo Bettina,

    das finde ich, ist eine tolle Aktion.
    Wie der Zufall so will schmeiße ich gerade meinen Ofen an, um Earl-Grey Plätzchen zu backen. Dazu wollte ich auch was bloggen.
    Wenn du Interesse hast, dann schiebe ich den Artikel etwas weiter nach hinten in der Chronik, dass es in deine Aktion passt :)
    Am Liebsten wäre mir dann einer der ersten Tage vom Adventskalender.

    http://wirsindherzhaft.blogspot.de/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, ich habe dich auf den 3. Dezember gesetzt :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
    2. Super! Ich notiere es mir direkt.
      Dankeschön.

      Liebe Grüße,
      Saskia von wirsindherzhaft

      Löschen
  16. Hey!
    Sehr coole Aktion! Wäre auch gerne dabei und würde gerne den 5. Dezember haben, falls der noch nicht vergeben ist :)

    Valerie Anne, www.missvalerieanne.blogspot.co.at, missvalerieanne@hotmail.com :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mitmachst, habe dich aber auf den 6. gesetzt, da der 5. Dezember schon besetzt ist. Wenn du damit enverstanden bist?

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
    2. Ja klar, passt auch sehr gut :)! Dankeschön :)!

      Löschen
  17. Hallo :)

    Also wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann würde ich sehr gerne mitmachen. Bis auf der 1. Dezember würde mir jeder Tag passen. Schön wäre es, wenn vlt. noch etwas am Anfang des Monats frei wäre :)

    Ich heiße Kitty und du erreichst mich unter
    meine-lila-laune-welt@gmx.de

    Mein Blog: http://lila-laune-welt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ist leider nur noch der 10. Dezember frei, außer ziemlich am Ende noch, aber du wolltest ja eher Anfang ;) Hab dich also da eingetragen.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  18. Huhu, ich wollte mal fragen, welche Tage ich ab bekommen habe? :))

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mich gern noch mit anschließen!!! Geplant habe ich leckere Frischkäse-Plätzchen mit Gelee...mir wäre der 17. oder 19. Dezember ganz recht!!!

    Liebste Grüße DieDana

    e-mail: schnittig.ds@googlemail.com

    blog: http://knips-lust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du noch mitmachen willst. Hab dich am 19. Dezember eingeteilt :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  20. Hallo :)
    Irgendwie seh ich das jetzt erst :/ Aber da ich auch gesehen habe, dass noch ein paar Tage frei sind, würde ich noch sehr gerne mitmachen! Würde gern den 13. Dezember nehmen. Wie ist das eigentlich wenn sich zwei die selben Dinge zum backen oder kochen aussuchen?! Ist das schlimm? Könnte ja passieren^^

    Also meine Email adresse wo ich öfter draufschau: Sina.soltau@gmx.de
    Mein Blog: http://sinichans-little-world.blogspot.de/

    Liebste Grüße, Sina ♥

    Ps: Ich mag deinen Blog, deine Bilder und deinen Schreibstil sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  21. hey sina, hab dich für den 13. Dez eingeteilt :)

    Wenn sich zwei die gleichen Rezepte aussuchen, ist nicht schlimm. Bisschen was weicht ja oft trotzdem ab und die Fotos sind auch andere ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. du hast so ein tollen blog schau doch mal bei mir vorbei:)


    http://lauras-taste-of-fame.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...