Sonntag, 25. November 2012

Pralinen selbstgemacht

Vor ein paar Wochen hab ich mir Pralinenformen gekauft. Die musste ich vor ein paaar Tagen ausprobieren :)

Ich sags euch, das ist ganz schön aufwendig. Vor allem weil ich nicht einfach Schokolade mit was drin haben wollte, sondern richtige Pralinen mit Füllung. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Sie schmecken wirklich lecker! Kurz vor Weihnachten werde ich nochmal welche zum verschenken machen.
Leider ist nach einem Tag die Schokolade etwas weiß geworden. Warum kann ich mir nicht erklären, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, warum das so ist?

Ok, genug geredet, jetzt kommen die Fotos :)


Pralinen mit Kokosfüllung:



Pralinen mit Marzipan-Mandel Füllung:

 

Pralinen mit Vanille-Creme Füllung:

 

Die Rezepte werdet ihr in den nächsten Tagen auf meinem Blog finden. 

Sie eignen sich super zum verschenken, weshalb ich wie gesagt vor Weihnachten noch ein paar machen werde. 

Hier wäre eine Verpackungsmöglichkeit:


Na wie gefallen euch meine Pralinen? Habt ihr auch schon mal welche selbst gemacht?

 

Kommentare:

  1. Hallo!

    Also deine Pralinen sehen super aus. Ich hab mir Gestern das "Pralin-Express"-Set (Rezeptbuch von Karin Iden + 2 Pralinensilikonformne) gekauft. 1-2 Rezepte werden dieses Wochenende auch ausprobiert. Und wenn alle Rezepte aus dem Buch getestet wurden, werde ich bestimmt auch deine tollen Kreationen nachbacken.

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich bin begeistert den ich habe mir auch Pralinenhohlkörper
    bestellt und wußte nicht so richtig welche Füllung doch jetzt
    weiß ich welche . Das finde ich klasse .

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht echt toll aus! *-*
    Sind die Rezepte schon da? Wenn ja wo?
    Denn ich brauch sie für Weihnachten für meine Familie ;-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bettina,

    sehen gut aus deine Pralinen. Du hast gefragt, warum die Schokolade weiß geworden ist?!
    Ich auch schon seit einigen Jahren selbst Pralinen, immer zu Weihnachten ;-)
    Das weiße, das bei den Pralinen austritt ist die Kakaobutter, die sich aus der Schokolade hrauslöst, wenn man sie zu stark erwärmt. Deshalb schmelze ich meine Schokolade immer in einem Gefrierbeutel im Wasserbad, den kann man nämlich immer wieder rausholen und durchkneten, so schmilzt die Schokolade auch aber man kann die Temperatur besser kontrollieren.

    LG Tina von leckerundco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, deine Pralinen sehen super aus!
    Leider ist es doch immer recht viel Arbeit, wenn man richtige Pralinen selbst macht, aber es lohnt sich in der Regel immer.
    Hast du die Schokolade richtig temperiert? Und zwei Mal? Die Schokolade wird meistens weiß, wenn man beim Temperierten etwas ungeduldig war; was ich meistens selbst auch bin :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...