Sonntag, 25. November 2012

Selbstgemachte Kokos-Pralinen

Wie im vorherigen Post versprochen, kommt nun hier das erste Pralinen-Rezept. Und zwar für die Pralinen mit Kokosfüllung.


Zutaten für ca 15 Stück:
  • ca. 150g Zartbitter Kouvertüre
  • 50g weiche Butter
  • 50g Puderzucker
  • 100g gezuckerte Kondensmilch
  • 110g Kokosraspel

Zubereitung:

Zuerst die Zartbitter Kouvertüre klein schneiden und zum schmelzen bringen. Legt euch eine Pralinenform zurecht und pinselt die Förmchen mit der geschmolzenen Schokolade aus, so dass der gesamte Rand mit Schokolade verdeckt ist. Dann ab damit in den Kühlschrank (bitte nicht in den Gefrierschrank, auch wenns schneller geht. Beim raus nehmen bildet sich Kondenswasser!) Ich habe diesen Schritt zweimal wiederholt, damit der Rand etwas dicker wird.

Während die Schoki im Kühlschrank fest wird, rührt ihr schon einmal die Füllung zusammen. Butter, Puderzucker, Kondensmilch und Kokosraspel in der genannten Reihenfolge gut verrühren.

Die Füllung in eure selbstgemachten "Hohlkörper" geben. Ich habs mit einem Teelöffel gemacht und dann festgedrückt. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel hinein gebt. Sie sollte kurz unter dem Rand enden, da noch schokolade darüber kommt.

Nun schmelzt ihr den Rest der Kouvertüre und gießt dann etwas auf die gefüllten Pralinchen. Noch ein bisschen hin und her rütteln, dass sich alles gut verteilt und erkalten lassen. 

Jetzt müsst ihr eure Pralinen nur noch aus der Form drücken und fertig sind eure Pralinen mit Kokos Füllung :)


Kommentare:

  1. Die sehen richtig professionell aus! Ich merk mir das mal. :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muß sagen die sind sehr lecker . Also ich habe die Füllung in Hohlkörperpralinen gemacht . Finde nur die Menge ist da eben anders .
    Aber die sind einfach und toll. Danke für das tolle Rezept .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...