Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtliches Apfelmus

Heute, am 1. Dezember eröffne ich meine weihnachtliche Blogaktion mit einem Rezept für weihnachtliches Apfelmus. Bis zum 24. Dezember könnt ihr dann auf vielen verschiedenen Blogs fast jeden Tag ein Rezept finden. In der Sidebar könnt ihr sehen, welcher Blog an welchem Tag dran ist.


 Zitaten für zwei Personen:
  •    400g geschälte und geschnittene Äpfel
  •    100ml Wasser
  •    ein Stück Ingwer, ca. 1cm
  •    5 TL Vanillezucker
  •    1/2 TL Zimt
  •    ein paar Nelken

 Zubereitung:

Die Apfelstücke mit allen anderen Zutaten in einen Topf geben und das ganze 20 - 30 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren. 
Das Ingwerstück und die Nelken raus fischen und das Apfelkompott gut pürieren, bis ein Mus entsteht.
Am besten noch warm genießen :)


Kommentare:

  1. das sieht ja super lecker aus!
    yammie :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh yammi! Apfelmus ist eh so lecker und dann noch mit Zimt <3 ganz toll.
    Und witklich schöne Bilder.
    LG, Sina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dieses unheimlich leckere Apfelmus Rezept :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...