Sonntag, 7. Juli 2013

Eis-Nocken auf Erdbeer-Mango-Püree

Maria sucht zusammen mit Mövenpick auf ihrem Blog "ich bin dann mal kurz in der Küche" ein Eis-Dessert unter dem Motto "Mövenpick + 1".

Das Rezept soll besonders einfach und unkompliziert sein, weshalb man nur eine weitere Zutat zum Eis wählt. 




Deshalb bin ich vor ein paar Tagen los gegangen, um zu schauen, was es denn für tolle Eiskreationen gibt. Entschieden hab ich mich für das "Salsa Cubana", ein erfrischendes Eis aus Frischkäse und Guavensorbet. 
Kombiniert hab ich es mit einem Erdbeer-Mango-Püree. In unserem Globus gab es nämlich tiefgekühlte Erdbeeren und Mangos schon verzehrfertig in einer Packung zu kaufen. 
Ich hab also die Erdbeeren mit Mangos etwas auftauen lassen, püriert, auf einer Schale verteilt und das Salsa Cubana Eis drauf drapiert.




Die Kombination aus dem erfrischenden Frischkäse-Guaven-Eis und dem Püree schmeckt richtig lecker. Ihr könnt aber natürlich auch alle anderen Eissorten oder auch andere TK-Früchte benutzen. 
Ebenso könnt ihr frische Früchte nehmen, aber dann ist es schon wieder etwas aufwendiger und nicht mehr "Mövenpick + 1" ;) 



Und hier nochmal das Rezept übersichtlicher:

  •    Mövenpick-Eis "Salsa Cubana"
  •    TK-Früchte "Erdbeer-Mango"
Zuerst die Früchte etwas auftauen lassen, pürieren. Dann auf eine Schale geben. Aus dem Eis Nocken formen und auf dem Püree drapieren. 
Wer will kann es noch mit etwas Zitronenmelisse dekorieren.

Kommentare:

  1. Wie unglaublich lecker das aussieht! Generell ist dein Blog wirklich fies mit den vielen schönen Essensbildern. :) Bin gerade am Stöbern und kriege wirklich Hunger. :D

    Liebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Haha, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Geht ja ruckzuck und ist dabei als Dessert trotzdem nicht nur Eis aus der Packung. Toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...