Freitag, 30. August 2013

Gastblogger Nr. 3 {Coca Cola Cupcakes mit Erdnussbuttercreme} von Jacky

Und zum Schluss kommt noch ein Rezept von der Lieben Jacky. Sie betreibt zwar keinen Blog, aber dafür eine Facebook-Seite, auf der sie ihre ganzen leckeren Rezepte veröffentlicht.


Als ich Deinen Aufruf "Gastblogger gesucht" gelesen habe dachte ich sofort oh ja toll! Da ich selber keinen Blog habe Und nur eine Fanpage auf Facebook, fand ich das eine super Idee! Und prompt hast Du zugesagt, worüber ich mich sehr freute! 
Seit wir in Asien Leben habe ich meine Liebe zu Erdnussbutter entdeckt. Ich habe früher Erdnussbutter versucht Und dachte immer geht ja gar nicht, was die Amis daran so gut finden....?
Per Zufall entdeckte ich die Peanuts M&M'S und sagte mir, na gib den Amis noch ne chance ;) Die waren himmlisch.... Leider... Danach kamen die Reese's und ohne die kann ich nicht mehr..... 
Bei uns gibt's seither Reese's Und Peanutbutter auf Vorrat. Mittlerweile muss ich es vor den Kindern verstecken. Ab Und zu mache ich auch Schokoladen Cupcakes mit Peanutbutter. Schmecken lecker! Beim durchstöbern im netz habe ich dann diese Kombination Coca Cola Cupcakes mit Peanutbutter gefunden. Diese musste ich unbedingt ausprobieren, nicht nur wegen der Peanutbutter,  die Coca Cola hatte es mir angetan.... Denn ich hatte noch nie mit Cola gebacken! Kann sie nur weiterempfehlen an alle Peanutslover.
Die Cupcakes gehen richtig doll auf, ein Versuch lohnt sich! Aber Achtung machen süchtig ;)

Auf meiner Seite poste ich Rezepte Und Ideen welche ich hier in Asien oder auf Reisen sammle. Ich habe einen grossen Garten mit vielen exotischen Früchten die ich sehr gerne für meine Rezepte benutze und mittlerweile natürlich auch aus dem Netz. Es gibt soviele tolle Rezepte da würde Frau am liebsten alles gerne mal ausprobieren..... 

Vielen Dank liebe Bettina es war mir eine grosse Freude bei Deiner tollen Seite dabei sein zu dürfen!

Grüsse Jacky



Coca Cola Cupcakes mit Erdnussbuttercreme (12 Stk.)
  • 1 Tasse Coca-Cola (nicht Coca Cola light)
  • 1/2 Tasse ungesüßte Kakaopulver
  • 4 EL  Butter, in Stücke geschnitten
  • 1/2 Tasse plus 2 EL Kristallzucker
  • 1/4 Tasse brauner Zucker
  • 1 Tasse Mehl
  • 1/2 Kaffeeloeffel + 1/8 Kaffeeloeffel Backpulver
  • 1/2 Kaffeeloeffel Salz
  • 1 Eier


Backofen auf 175 Grad vorheizen. 
In einem kleinem Topf Coca-Cola erhitzen, Kakaopulver und Butter bei mittlerer Hitze beifuegen, koecheln bis die Butter geschmolzen ist. Den Zucker beigeben und mit dem Schneebesen aufloesen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
In einer großen Schüssel, Mehl, Backpulver und Salz zusammen mixen.
In einer kleinen Schüssel, mit dem Schneebesen Ei kurz aufschlagen und in die gekühlte Kakaomischung beifuegen und dann vorsichtig das Mehl-Gemisch in die Kakaomischung unterheben.
Cupcakefoermchen mit 1/4 Teig gießen.
Cupcakes für 25 Minuten backen und abkuehlen lassen.


Gesalzene Erdnussbuttercreme:
  • 3 Tassen Puderzucker
  • 1 Tasse Butter, weich
  • 1 Tasse cremige Erdnussbutter
  • 1/4 Teeloeffel Salz
  • 3-4 Essloeffel geschlagene Sahne
  • Meersalz zum bestreuen


In einer Schüssel Puderzucker, Butter, Erdnussbutter und Salz zusammen mischen. Geschlagene Sahne Loeffelweise in die Mischung unterheben.
Dann mit einem Spritzbeutel die Buttercreme auf die abgekuehlten Cupcakes auftragen und dekoriern.

Garnieren kann man mit Schokopulver, Erdnüssen usw. und einer Prise Meersalz.


Vielen lieben Dank Jacky für deinen Beitrag! Das Rezept hört sich wirklich super interessant an, vor allem weil ich noch nie etwas mit Coca Cola gebacken habe :)

Kommentare:

  1. Total lustig, Limo-Kuchen sind wohl gerade Trend. Bei meiner täglichen Runde durch meinen bloglovin'-Feed habe ich gerade eben erst bei "Backen macht glücklich" von Fanta-Kuchen gelesen... :)
    Ich hab bisher immer davor zurückgeschreckt, Limonade als Zutat für Kuchen zu verwenden, obwohl es ja irgendwie ein Klassiker ist (und obwohl ich Cola & Co. ab und zu eigentlich auch ganz gern trinke). Aber vielleicht sollte ich es jetzt doch mal ausprobieren...
    ♥sabrina

    P.S.: An m&ms hab ich mich in jungen Jahren mal überfressen und mag sie seitdem gar nicht mehr... aber Erdnussbutter geht immer! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe letztens den Fantakuchen gemacht und war wirklich ueberrascht wie lecker der war ;) Musst Du mal versuchen.
      liebe Gruesse Jacky

      Löschen
  2. WoW .. sieht das lecker aus .. und es klingt zum " sofortnachbacken "

    Danke Jacky für dieses Rezept!

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie, hoffe es schmeckt Dir dann auch so wie uns :).
      Liebe Gruesse Jacky

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...