Freitag, 9. August 2013

triangle tools

Vor kurzem hab ich ein richtig tolles Paket von Triangle bekommen. Heute zeige ich euch erst einmal, was alles drin war und in den nächsten Wochen und Monate werde ich dann immer wieder über Rezepte usw. damit schreiben. Ich hoffe, ihr seid schon gespannt, was ich mir alles mit den Werkzeugen ausdenken werde ;)

Aber jetzt wollt ihr bestimmt erst wissen, was den überhaupt in meinem Paket war, oder?

Hier ist es:



Bestimmt könnt ihr euch bei einigen Produkten schon vorstellen, was es ist. Bei anderen eher weniger. Deshalb stelle ich alle Produkte nochmal einzeln vor.




Kürbisschnitz-Set 3-teilig

Bei diesem 3-teiligen Set handelt es sich um Schnitzwerkzeuge für Kürbisse. Besonders geeignet natürlich für Halloween ;) 

Es besteht aus einem Winkelmesser zum dekorativen Ausstechen des Deckels und kantiger Formen, einem Fruchtlöffel zum Entfernen des Fruchtfleisches und der Kerne und einer Kürbissäge zum Schnitzen gerader, runder, halbrunder oder welliger Formen.

Dieses Set werde ich auf jeden Fall ausgiebig testen und bei mir werden sich einige Halloween-Kürbisse ansammeln :)









Kürbis-Schnitzer

Ebenfalls Werkzeuge zum Kürbis-schnitzen. Aber diese beiden Schnitzer sind dafür gedacht, um nur die Oberfläche eines Kürbisses abzunehmen.
So können viele kreative Muster entstehen.

Das 2-teilige Set besteht aus einem V-Schnitzer, mit dem sich filigrane Konturen einfach nachfahren lassen und aus einem U-Schnitzer, mit dem man breitere Konturen oder Flächen freilegen kann. 

Ich kann mir auch gut vorstellen, damit nicht nur Kürbisse zu schnitzen, sondern auch z.B. Herzchen in Äpfel zu ritzen.







Endlos-Julienneschneider

Der Endlos-Julienneschneier stellt wie ein Spitzer im Handumdrehen dekorative Spaghetti aus Möhren, Zucchini und Gurken her. Der Silikonhalter sorgt für einen optimalen Kontakt des Gemüses zur Klinge und gewährleistet ein attraktives Endergebnis.

Da ich neugierig war, ob es denn wirklich so gut funktioniert, wie es auf der Verpackung aussieht, habe ich es gleich ausprobiert.

Und tatsächlich. Dieser Endlos-Julienneschneider zauberte mir in Handumdrehen einen Spaghettigurkensalat :)







Deko-Spiralschneider

Der Deko-Spiralschneider ist geeignet zum Schneiden von dekorativen Spiralen aus länglischem Hartgemüse. Möhren & Co. werden durch den Schneider wie durch einen Spitzer gedreht. Mit dem Wellenschneider, der sich gegenüber der Klinge praktisch am Spiralschneider befindet, können vorab Kerben entlang des Gemüses geschnitten werden. So sehen die Girlanden fransig aus.

Die Beschreibung hört sich ja schon super an, bin gespannt ob es auch so funktioniert. Dass der Wellenschneider sich gleich am Gerät befindet, finde ich sehr praktisch.













Querschäler glatte Klinge, 90mm

Mit diesem Querschäler lassen sich breite Gemüseplatten schneiden. 

Und ich weiß auch schon genau, was ich damit machen werde. Verraten wird aber noch nichts ;)













Vertikalschäler glatte Klinge (orange) und gezahnte Klinge (rot)

Die Vertikalschäler sind doppelt geschärft und können somit in zwei Richtungen schälen. 

Der Vertikalschäler mit gezahnter Klinge ist besonders geeignet für Paprika, Kiwi, Pfirsiche, Tomaten und vieles mehr, da die spitzen Zähne der Klingen spielend leicht auch in glatte Schalen und weiche Früchte eindringen. 

Durch die doppelseitige Schärfung sind diese Schäler für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet.








Nun habe ich euch die Schnitzwerkzeuge erst einmal grob vorgestellt. Freut euch nun, in den kommenden Wochen und Monate mehr darüber lesen zu können!

Wer will, kann sich auch gerne die Facebook-Seite (klick) von triangle tools anschauen!

1 Kommentar:

  1. Oh, wie cool ist das denn? Könnte ich alles auch gebrauchen, ich muss mir gleich mal den Shop ansehen ... bes. das Kürbis-Schnitz-Set und der Julienneschneider fehlen noch in meiner Küche :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...