Samstag, 7. September 2013

Melonen - Prosciutto - Salat

Solange, es noch warm ist, ist auch noch Salatzeit - so sehe ich es zumindest :) Deshalb hab ich heute für euch ein total einfaches Blitz-Rezept für einen Melonen - Prosciutto - Salat.


Für eine Platte braucht ihr:

  • 1 Chantaloupe Melone
  • 4 - 5 Scheiben italienischen Prosciutto
  • Salatkerne (z.B. nach DIESEM Rezept)

Zubereitung:

Die Chantaloupe Melone erst halbieren, die Kerne mit einem Löffel entfernen und in Spalten schneiden. Die Schale wegschneiden und die Melonenspalten in mundgerechte Stücke schneiden.


Die Melonenstücke auf einer Platte verteilen, den Prosciutto in Stücke reißen und darüber verteilen.
Nun nur noch ein paar Salatkerne (selbstgemacht natürlich ;) ) darüberstreuen und servieren.



Diesen Salat könnte ich mir gut für ein erstes Date als Vorspeise vorstellen. Meinem Liebsten hat er jedenfalls geschmeckt ;)
Mit diesem Rezept nehme ich am 1. Date Blogevent (Klick) von Backen macht froh teil.




Kommentare:

  1. Toll! Ich hab mir das schon abgespeichert, bevor ich den Post geöffnet habe und dann sehe ich, dass der noch für mein Event ist! Genial! Und mit Melone:) ohne kerne:)

    AntwortenLöschen
  2. Orr ich liebe Melone mit gutem Schinken! Aaah jetzt hab ich echt Hunger :D

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  3. es sieht voll lecker aus! vielen Dank für dieses Rezept!

    AntwortenLöschen
  4. mmmh. lecker.
    ich mache auch gerne einfach Melonenspalten mit Prosciutto umwickelt, aber das klingt auch ziemlich fein :)

    LG, Nadja
    http://koch-ideen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar meiner Frau zu Deinen Bildern: Hm lecker!
    Da muss ich wohl mal eine Vorspeise nach Deinem Vorbild hier zaubern :-)

    Gruß,
    Jens

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...