Sonntag, 29. Juni 2014

Erdbeer-Mango-Mascarpone Eis aus dem Thermomix

Gestern hab ich euch schon das Rezept für einen leckeren Erdbeer-Smoothie gezeigt. Heute geht es gleich weiter mit einem Erdbeer-Rezept.

Ich hab ein Erdbeer-Mango Eis mit Mascarpone und Joghurt gemacht. Ausnahmsweise mal mit dem Thermomix. Ich denke aber, auch jeder bessere Mixer schafft es, so ein Eis herzustellen. Ich will aber für nichts garantieren!

Da die Erdbeerzeit ja bald wieder vorbei ist, legt euch am besten einen kleinen (oder großen) Vorrat an gefrorenen Erdbeeren an. 


Erdbeer-Mango-Mascarpone Eis


Zutaten:

  • 150 g gefrorene Erdbeerstücke
  • 150 g gefrorene Mangostücke
  • 60 g Mascarpone
  • 80 g Naturjoghurt
  • 40 g Puderzucker
Alles zusammen in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 - 7 für ca. 10 Sekunden mixen. Je länger ihr es mixt, desto feiner, aber auch flüssiger wird das Eis. Wer Stückchen drin haben will, mixt nicht so lang.


Das Eis kann nun gegessen werden. Wem es jedoch zu flüssig ist, der stellt es noch für ca. 1 Stunde ins Gefrierfach.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...