Samstag, 18. Oktober 2014

11 Fragen an mich & 11 Fragen an euch

Ich finde, es wird wieder einmal zeit für einen etwas persönlicheren Post. Dazu kommt der Post bei Sophie von Sophie Kunterbunt genau richtig. Sie selbst hat 11 persönliche Fragen beantwortet und gleichzeitig 11 neue Fragen gestellt, die jeder beantworten darf, der mag. 

Auch ich werde am Ende 11 neue Fragen stellen, die ihr gerne in einem Blogpost beantworten dürft. Schreibt mir einfach den Link dazu unten in den Kommentaren.





Und los geht's ;)


1. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Hmm, das ist eine sehr schwierige Frage, da ich eigentlich alle Jahreszeiten gern mag. Den Frühling, da dann alles wieder schön grün wird und viele tolle Blumen blühen. Den Sommer zum baden. Und im Herbst und Wird es schön kuschelig.

Wenn ich mich aber wirklich entscheiden müsste, dann ist meine Lieblingsjahreszeit der Frühling.


2. Wie lang dauert bei dir die Arbeit eines kompletten Blogbeitrags. Von den Ideen bis zur Veröffentlichung?

Auch das ist gar nicht mal so einfach zu beantworten, da ich praktisch immer auf der Suche nach neuen Ideen und auf Inspirationssuche bin.
Bis ich dann die Leckerei zubereitet, fotografiert, Fotos bearbeitet und den Post geschrieben hab, können schon mal 3-5 Stunden vergehen. Je nach Gericht dauert es auch mal länger.


3. Zum Frühstück - süß oder salzig?

Ess ich beides gern. Wenn ich mich aber entscheiden muss dann salzig - Rührei von den Eiern unserer Hühner mit kross gebratenem Bacon.


4. Welche Nationalität kommt bei dir am meisten auf den Teller?

Eindeutig Italienisch. Bei mir gibts sehr oft Pasta und Pizza.


5. Wie steht deine engste Familie zum Thema Bloggen?

Meine ganze Familie steht hinter mir und unterstützt mich. Sie freuen sich immer mit mir, wenn ich wieder mal erzähle, dass ich immer mehr Leser bekomme und mein Blog immer beliebter wird :)


6. Hälst du dich beim Backen und Kochen lieber genau ans Rezept oder bist du da nicht so genau?

Beim Kochen gar nicht. Da wird eigentlich immer was verändert. Beim backen halte ich mich lieber genauer ans Rezept. Hier hab ich Angst, dass der Teig nicht fest wird, oder etwas anderes schief geht.^^


7. Welches Produkt steht schon ganz lange auf deiner Wunschliste?

Auf jeden Fall ein Reiseobjektiv.


8. Einige Leute kaufen ja schon nach Weihnachten die Geschenke fürs nächste Jahr. Wie ist es bei dir? Hast du schon Weihnachtsgeschenke für die Liebsten?

Ich mache mir zwar schon jetzt im Oktober ein paar Gedanken, wem ich was schenke, aber im Endeffekt besorge ich die ganzen Geschenke immer in letzter Minute.


9. In welches Land/welche Gegend fährst du im Winterurlaub?

In den Winterurlaub fahre ich eher selten. Wenn dann kurz zum Skifahren in die Berge (ist ja nicht weit von mir). Aber ich würde gerne mal in ein warmes Land fliegen, wenn es bei uns so richtig kalt und frostig ist.


10. Jeans und Hosen oder Röcke und Kleider?

Im Alltag eher Jeans, zum Ausgehen und in meiner Freizeit auch gerne mal ein Kleid.


11. Wo kaufst du am liebsten Wohnungseinrichtung ein?

Ich habe noch keine eigene Wohnung, deshalb kann ich diese Frage auch noch nicht eindeutig beantworten.
Aber die Möbel aus meinem Zimmer stammen zu ca. 80% von Ikea. Auch Deko kaufe ich dort gerne.




Das waren meine Antworten. Und hier die Fragen an euch:

1. Was tust du lieber: Kochen oder backen?
2. Was ist dein absolutes Leibgericht?
3. In welchem Land, oder welchem Ort wolltest du schon immer mal Urlaub machen?
4. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie viel?
5. Gehst du gerne auswärts essen?
6. Was machst du beruflich?
7. Auf was könntest du auf keinen Fall verzichten?
8. Bist du lieber daheim und machst es dir gemütlich, oder lieber immer unterwegs und unter Leute?
9. Mit wem würdest du gerne ein Menü zaubern?
10. Lieber Campen, oder in ein schickes Hotel?
11. Gibt es irgendetwas, das du sammelst?


Ich würde mich total freuen, wenn ihr mitmacht und bin schon gespannt auf eure Antworten ;)
Auf den Fotos seht ihr übrigens meine geliebte Minka, die mittlerweile schon um die 17 Jahre alt ist (genau wissen wir es leider nicht) und immer noch fit wie ein Turnschuh ist <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...