Montag, 21. Dezember 2015

{Werbung} Apfel-Zimtmuffins und die Back-App Simply Yummy + Gewinnspiel

Als Food-Blogger bin ich ständig auf der Suche nach Inspirationen und leckeren Rezepten. Diese hole ich mir in diversen Back- und Kochzeitschriften und vor allem auch im Internet auf Seiten wie Instagram und Pinterest. 


Seit kurzem habe ich auch die kostenlose Back-Tuturial-App Simply Yummy auf meinem Smartphone. Sie wurde von Falkemedia entwickelt und enthält bisher 50 Rezepte. 
Die App ist besonders auch für Back-Neulinge geeignet, da jedes Rezept mit bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitungen aufgebaut ist. Zusätzlich gibt es zu 25 Rezepten Step-by-Step-Videos. So kann wirklich nichts mehr schief gehen.




Alle Rezepte enthalten neben der Zutaten-Liste auch Nährwerte- und Zeitangaben und auch eine Liste aller benötigten Utensilien wie beispielsweise Rührschüsseln, Teigschaber, oder Handrührgerät.

Die Rezepte können auf eine Favoriten-Liste gesetzt und auch mit Freunden geteilt werden. Außerdem ist ein Timer integriert. Ein schönes Extra ist für mich die Einkaufsliste. Hat man nicht alle Zutaten für das gewünschte Rezept daheim, können die fehlenden auf eine Einkaufsliste gesetzt werden. 

Die insgesamt 50 Back-Rezepte sind unterteilt in 8 Kategorien:

  • Brownies & Bars
  • Cookies & Sweets
  • Torten
  • Tartes & Pies
  • Kuchen
  • Muffins & Cupcakes

Ich habe die Apfel-Zimtmuffins nachgebacken. Sehr lecker mit Joghurt und Apfelsaft und blitzschnell gemacht. Diese kommen morgen zu meinem Geburtstag mit auf die Kaffeetafel :) Das Rezept findet ihr direkt in der App.

Diese Back-Tuturial-App kann ich wirklich jedem empfehlen. Egal ob Backanfänger, oder Fortgeschrittener. Es sind einfach tolle Rezepte mit wunderschönen Food-Fotos enthalten. Und das beste daran ist: Die App ist völlig kostenlos. Also schaut am besten gleich mal vorbei ;)



Und zu guter Letzt habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für euch, zur Verfügung gestellt von Falkemedia. Zwei von euch haben die Möglichkeit, jeweils einen Zugang für die Koch-Medien-Flat von Falkemedia als ePaper zu gewinnen.

Wenn du gewinnen möchtest, hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Post und schreibe dazu, dass du gewinnen möchtest ;) Damit ich dich im Falle eines Gewinns erreichen kann, schreibe bitte deine E-Mail Adresse dazu.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 06.01.2016 um 24.00 Uhr. 


PS: Hier handelt es sich um einen gesponserten Beitrag. Davon bleibt meine Meinung jedoch unberührt. Ich kann euch die App wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Kommentare:

  1. Ich würde den Flat-Zugang gerne gewinnen! LG, Sandra
    Sandralex2004@aol.com

    AntwortenLöschen
  2. Coole App :-) Hab ich mir jetzt auch als nicht Anfänger runtergeladen :-)

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Die App sieht sehr interessant aus, und ich würde sehr gerne einen Zugang gewinnen!!
    Danke auch für Deinen schönen Blog.
    Liebe Grüße Uli
    kehrul@aol.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gern gewinnen! :D
    Die App werd ich mir wohl auch auf jeden Fall mal ansehen!
    Durch die Vorweihnachtszeit bin ich wieder so richtig in Backlaune gekommen (Ich hab ungefähr 15 verschiedene Plätzchen Sorten gebacken^^) und bin nun schon am überlegen was ich nun, wo die Plätzchenzeit offiziell vorbei ist, so backen könnte... :D
    (Auf der Suche bin ich auf deine Vollkorn-Bagel gestoßen, die ich gern mal ausprobieren würde, zumal man scheinbar keine solche Donut-Form braucht...)

    Ich bin übrigens schon ganz gespannt auf deinen Favoriten-Rezept-Jahresrückblick! Hab mir gerade nochmal den vom letzten Jahr angesehen und mir gleich einige Rezeptideen gespeichert - bin gespannt, was in diesem (letzten) Jahr so deine Favoriten waren! =))

    Viele Grüße,
    Sarina (sarina.schoenherr[ät]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich super an! Ich muss übermorgen auch backen, das Sommer-Klassenfest meiner Nichte steht an und ich muss ran! :D...Danke für das Rezept, ich denke, dass könnte das richtige sein :)...Viele Grüße aus st. leonhard südtirol ( http://www.stroblhof.com);), Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...