About

Hallihallo! 
Schön, dass du hier gelandet bist. 



Ich heiße Bettina, bin 26 Jahre alt und lebe im Süden vom schönen Oberbayern. Ich liebe es zu kochen, backen und neue Rezepte zu kreieren. Ich koche eigentlich nie stur nach einem Rezept sondern ändere es meistens etwas um, oder koche ganz ohne Rezept. 

Mit dem bloggen kann ich auch meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, mit einbinden und mich weiter verbessern. Man lernt ja bekanntlich nie aus ;). Dieses Hobby begann zuerst mit Pflanzen-, Tier- und Insektenfotografie. Damals noch mit einer ganz einfachen Digitalkamera. Mit dem Blog und der Anschaffung einer Spiegelreflex Kamera begann ich auch Food-Fotos zu machen. 

Ich fotografiere hier übrigens mit einer Canon Eos 1100D. Dazu habe ich mir noch ein preisgünstiges, aber voll überzeugendes (zumindest für meinen Zweck) Objektiv geholt: Canon EF 50mm 1:1,8. Die Festbrennweite war zwar anfangs etwas ungewöhnlich, aber mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht.




Warum blogge ich eigentlich?

Inspiriert wurde ich von den vielen anderen tollen Blogs hier im Internet. Zum bloggen habe ich mich aber ganz spontan entschieden. Ich wollte meine Rezepte einfach nicht für mich behalten, sondern an EUCH weitergeben. Anfangs war es hier noch gar kein reiner Food-Blog. Neben Rezepten fanden auch Beauty-Themen, oder Produkttests einen Platz. Mittlerweile rezensiere ich auch liebend gerne Koch- und Backbücher und stelle sie hier vor. 

Ich lege besonderen Wert auf die Natürlichkeit der Rezepte, was heißen soll: Frische Zutaten und keine Fertigprodukte. Außerdem sollen die Leckereien einfach nachzumachen und auch für Anfänger geeignet sein. Die meisten Rezepte hier sind schnell und einfach, ab und zu findet man aber auch etwas aufwendigeres.




Ich hoffe, mein Blog "homemade & baked" gefällt euch. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen von euch dazu bewegen, ein paar meiner Rezepte nachzukochen, oder -backen. 

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreibt mir doch einfach an homemade-baked@web.de. Über Kommentare freue ich mich übrigens auch besonders ;) 

Kommentare:

  1. Komisch, dass ich jetzt erst deinen Blog entdeckt habe, zumal wir anscheinend auch noch aus der gleichen Gegend kommen! :) Auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Blog ganz nach meinem Geschmack! Liebe Grüße, Hannah alias Ku(e)chenrebellin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    jetzt habe ich gerade deine wunderschönen und lecker aussehenden Mini-Oster-Amis auf Kathrins Blogg gelobt und festgestellt, dass das Rezept von dir ist. Deine Seite kannte ich nicht und habs natürlich glatt überlesen, dass du die Machererin bist. Aber schau doch einfach bei "Backen macht glücklich" vorbei, da kannst du meinen Kommentar lesen.
    Liebsten Dank für das Rezept!
    Liebste Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare freigeschaltet und beantwortet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...